Home>Fußball>2. Bundesliga>

6. Spieltag, 2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

6. Spieltag, 2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derby-Kater: Aue nur Remis

Nach der Derby-Euphorie kommt Erzgebirge Aue gegen Arminia Bielefeld nicht über ein Unentschieden hinaus. Torwart Martin Männel muss mit Armverletzung ins Krankenhaus.
FC Erzgebirge Aue v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
FC Erzgebirge Aue v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
© Getty Images

Zweitligist Arminia Bielefeld kann weiter nicht gewinnen. Beim Aufsteiger Erzgebirge Aue kam das Team von Trainer Rüdiger Rehm am Mittwoch nur zu einem 1:1 (1:0) und bleibt ohne Saisonsieg. (Der Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Pascal Köpke (43.) brachte die Gastgeber per Kopf in Führung, ehe Malcolm Cacutalua (48.) ausglich. (Der Ticker zum Nachlesen)

Durch das Unentschieden steht Bielefeld nun mit vier Punkten auf Rang 15, Aue ist nach der ersten Punkteteilung der Saison mit sieben Zählern Elfter. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

"Wir sind mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden, haben uns in der zweiten dann aber den Punkt verdient", sagte Torschütze Cacutalua: "Wir sind überzeugt, dass der erste Sieg bald kommen wird, wir verdienen uns das einfach."

{ "placeholderType": "MREC" }

Männel-Verletzung schockt Aue

Vor 7200 Zuschauern im Erzgebirgsstadion übernahm Aue zu Beginn die Initiative und hatte deutlich mehr Spielanteile. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und agierten im Angriff zu ängstlich. Die Führung der Gastgeber war folgerichtig. (Die Statistik zum Spiel)

Lesen Sie auch

Einen Schreckmoment erlebte Aue, als Torwart Martin Männel (40.) mit einem ausgerenkten Ellenbogen durch Robert Jendrusch ersetzt werden musste.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Arminia kam deutlich verbessert aus der Pause und übte offensiv mehr Druck aus. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient. Beide Teams gestalteten das Spiel nun offener und kamen zu Chancen. Aues Mario Kvesic (56.) und Bielefelds Keanu Staude (57.) vergaben jedoch gute Möglichkeiten.