Home>Fußball>2. Bundesliga>

DFB sperrt Robert Zulj von Greuther Fürth für drei Spiele

2. Bundesliga>

DFB sperrt Robert Zulj von Greuther Fürth für drei Spiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fürther Zulj drei Spiele gesperrt

Die SpVgg muss drei Spiele auf Robert Zulj verzichten. Der DFB sperrt den Österreicher nach einer Tätlichkeit im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Robert Zulj wird der SpVgg für die nächsten drei Spiele fehlen
Robert Zulj wird der SpVgg für die nächsten drei Spiele fehlen
© Getty Images

Das Sportgericht des DFB hat Robert Zulj vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für drei Meisterschaftsspiele gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zulj habe sich laut DFB-Kontrollausschuss in der Begegnung bei Fortuna Düsseldorf (1:1) am vergangenen Sonntag krass sportwidrig verhalten.

In der 90. Minute habe der 24-jährige Österreicher seinem am Boden liegenden Gegenspieler Marcel Sobottka absichtlich mit dem rechten Fuß gegen den Hinterkopf getreten.

Wegen dieser Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall wurde die Sperre ausgesprochen. Das Vergehen war von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka zunächst nicht bemerkt worden, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zulj fehlt den Kleeblättlern damit in den Spielen gegen die Würzburger Kickers (16.09.), den SV Sandhausen (23.09.) und dazwischen auch im hoch emotionalen 261. Frankenderby beim 1. FC Nürnberg (20.09.).