vergrößernverkleinern
FC Wuerzburger Kickers v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
Tayfun Korkut braucht mit dem 1. FCK einen Sieg © Getty Images

Letzter gegen Vorletzter: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Arminia Bielefeld. In Heidenheim kommt es zum Spitzenspiel, 1860 trifft auf Würzburg.

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Arminia Bielefeld zum Duell der Kellerkinder in der 2. Fußball-Bundesliga.

Am 8. Spieltag müssen die Roten Teufel gegen den direkten Konkurrenten dringend punkten (13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm). Lautern steht mit fünf Punkten auf Rang 17, mit vier Zählern ist nur der nächste Gegner schlechter.

Der erste Saisonsieg gegen Dynamo Dresden vor anderthalb Wochen brachte dem FC nur kurz Luft zum Durchatmen: Trainer Tayfun Korkut steht nach der jüngsten Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim schon wieder unter großem Erfolgsdruck.

Auch Bielefeld hat einen schwachen Saisonstart erwischt. Als einziges Team der Liga ist die Arminia noch sieglos.

Am anderen Ende der Tabelle kommt es zu einem Spitzenspiel - was so vor der Saison wohl nicht zu erwarten war: Mit Heidenheim trifft Tabellenführer Eintracht Braunschweig auf den Drittplatzierten.

Im dritten Spiel des Tages kommt es zu einem bayrischen Derby: Die Würzbrger Kickers haben den TSV 1860 München zu Gast.

SPORT1 begleitet alle drei Partien um 13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel