Home>Fußball>2. Bundesliga>

Derby zwischen Karlsruher SC und VfB Stuttgart LIVE auf SPORT1.fm

2. Bundesliga>

Derby zwischen Karlsruher SC und VfB Stuttgart LIVE auf SPORT1.fm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweitliga-Derby LIVE auf SPORT1.fm

Der Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart (LIVE im Sportradio SPORT1.fm) ist das Highlight des Zweitliga-Sonntags. Hannover trifft auf Würzburg.
SG Dynamo Dresden v VfB Stuttgart - Second Bundesliga
SG Dynamo Dresden v VfB Stuttgart - Second Bundesliga
© Getty Images

Derby-Kracher in der 2. Fußball-Bundesliga: Der 11. Spieltag steht ganz im Fokus des baden-württembergische Duells zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart (13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verantwortlichen der Gästte haben ihre Fans und die Mannschaft auf Grund der Brisanz aufgefordert, kühlen Kopf zu bewahren. "Motivation ist gut, Übermotivation nicht. Eine Rote Karte nach sechs Minuten hilft niemandem. Du brauchst zu den Emotionen auch den Kopf", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf.

Der gebürtige Bochumer betonte, er verstehe die Rivalität der Fanlager, "aber unser Fokus liegt auf dem Fußball. Diese Spiele haben Brisanz und bedeuten den Menschen sehr viel. Das ist gut. Ich hoffe, dass es friedlich bleibt." Von "Ortskämpfen" zu sprechen, gehe ihm zu weit, "das ist ja wie im Mittelalter", sagte er.

Alle Highlights der Sonntagsspiele in Hattrick - Die 2. Bundesliga um 19 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportvorstand Jan Schindelmeiser wünschte sich, dass sich die 3000 mitreisenden VfB-Anhänger "nicht provozieren lassen und auch nicht provozieren. Dass das Spiel Brisanz hat, ist uns bekannt. Wir müssen Punkte sammeln, Karlsruhe ist dazu eine weitere Gelegenheit."

Hoffnung auf einen Platz in der ersten Elf darf sich Weltmeister Kevin Großkreutz machen. "Kevin lebt diese Spiele, sein Training war top, normalerweise muss er in dem Spiel auf den Platz", sagte Wolf.

In den anderen beiden Partien am Sonntag treffen Hannover 96 und die Würzburger Kickers sowie der VfL Bochum und der 1. FC Heidenheim aufeinander (13.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).