vergrößernverkleinern
1860 Muenchen Unveils New Head Of Sport Thomas Eichin
Thomas Eichin ist seit dieser Saison Sportdirektor bei 1860 München © Getty Images

Der Wettskandal um Ivica Olic gehe nicht nur 1860 München etwas an, sagt Löwen-Sportchef Thomas Eichin - und denkt über Schulungen für die Spieler nach.

Den Wettskandal um Ivica Olic hat 1860-Spordirektor Thomas Eichin zum Anlass genommen, auch die Vereine in die Pflicht zu nehmen.

"Die Vereine müssen versuchen, noch stärker auf die Spieler einzuwirken", sagte Eichin bei Sky: "Da ist eine gewisse Schulung angebracht, um zu sensibilisieren - auch wir werden unsere Spieler dafür sensibilisieren."

Zweitiliga-Profi Olic muss wegen unerlaubter Wetten eine Zwei-Spiel-Sperre absitzen und 20.000 Euro Strafe zahlen. Auch von den Löwen werde Olic noch eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen, kündigte Eichin an.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel