vergrößernverkleinern
1. FC Kaiserslautern v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
Friedhelm Funkels Düsseldorf überrascht in dieser Saison positiv © Getty Images

Fortuna Düsseldorf macht die Vertragsverlängerung mit Coach Friedhelm Funkel offiziell. Der 62-Jährige ist hoch motiviert und will noch einiges mit der Fortuna erreichen.

Friedhelm Funkel bleibt ein weiteres Jahr Trainer des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer verlängerten den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 62-Jährigen bis Juni 2018. Das teilte der Klub am Donnerstag mit.

"Friedhelm Funkel ist genau der richtige Cheftrainer für Fortuna Düsseldorf. Er identifiziert sich voll mit unserem Weg, unserem Verein und unserer Stadt. Er tut alles dafür, dass unsere Fans sich mit unserer Mannschaft identifizieren können", sagte der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer.

Funkel hatte das Team am 14. März übernommen und vor dem Abstieg gerettet. Nach 13 Spielen belegen die Düsseldorfer mit 22 Punkten den fünften Platz.

"Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit, die ich hier im März dieses Jahres begonnen habe, auch in den nächsten eineinhalb Jahren fortzusetzen. Unseren eingeschlagenen Fortuna-Weg möchten wir auch in den kommenden Monaten positiv gestalten", sagte Funkel:

"Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, aber auch mit allen Verantwortlichen macht mir unheimlich viel Spaß. Deshalb bin ich nach wie vor hochmotiviert, mit dem Verein noch einiges zu erreichen."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel