Home>Fußball>2. Bundesliga>

SV Sandhausen: Tim Kister für sechs Spiele gesperrt

2. Bundesliga>

SV Sandhausen: Tim Kister für sechs Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heftige Sperre für Sandhausens Kister

Ein böses Foul kommt Tim Kister vom Zweitligisten SV Sandhausen teuer zu stehen. Der DFB brummt dem Profi eine heftige Strafe auf.
Tim Kister (rechts) vom SV Sandhausen im Zweikampf mit Freiburgs Nils Petersen
Tim Kister (rechts) vom SV Sandhausen im Zweikampf mit Freiburgs Nils Petersen
© Getty Images

Tim Kister vom Zweitligisten SV Sandhausen ist vom Deutschen Fußball-Bund aufgrund einer Tätlichkeit für sechs Spiele gesperrt worden, zwei Partien wurden für die Dauer von einem Jahr zur Bewährung ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klub stimmte dem Urteil nicht zu und beantragte eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht.

Kister war in der 79. Minute des Duells gegen die Würzburger Kickers am 11. Dezember von Schiedsrichter Patrick Alt (Heusweiler) des Feldes verwiesen worden. Der Grund war ein grobes Foul an Würzburgs Marco Königs.

"Die Rote Karte war richtig, wir müssen das so annehmen – treten ist für mich kein taktisches Foul – das hat auf dem Platz nichts zu suchen", bewertete Sandhausen-Coach Kenan Kokac die Szene nach dem Spiel bei SPORT1.