Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - TSV 1860 München

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - TSV 1860 München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Chaos: Rückschlag für 1860

Nach den Turbulenzen rund um 1860 München kassieren die Löwen auch sportlich einen Rückschlag. Fabian Klos entscheidet das Kellerduell zugunsten der Arminia.
DSC Arminia Bielefeld v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld v TSV 1860 Muenchen - Second Bundesliga
© Getty Images

Der TSV 1860 München rutscht wieder tiefer in den Abstiegskampf der Zweiten Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss einer chaotischen Woche kassierten die Löwen beim direkten Konkurrenten Arminia Bielefeld eine 1:2 (1:2)-Niederlage und liegen nun nur noch zwei Punkte vor dem Tabellen-16. aus Ostwestfalen.

Für den neuen 1860-Trainer Vitor Perreira war es nach seinem glücklichen Premierensieg gegen Greuther Fürth (2:1) die erste Niederlage im Unterhaus. (Der Ticker zum Nachlesen)

"Ich gucke nicht nach unten, ich gucke nach oben", sagte Pereira bei SPORT1. "Ich bin nicht hierher gekommen, um alle Spiele zu gewinnen. Ich will eine Spielidee entwickeln und davon hat man heute schon etwas gesehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Kapitän Aigner nicht im Kader

Für Wirbel hatte bei den Löwen in dieser Woche der Rücktritt von Kapitän Stefan Aigner gesorgt. "Wenn der Kapitän nicht mehr Kapitän sein will, dann muss ich einen neuen bestimmen - ganz einfach", sagte Pereira.

Lesen Sie auch

Der Ex-Bielefelder stand beim Duell mit seinen früheren Kollegen gar nicht im Kader - offenbar aus disziplinarischen Gründen. "Er hat in dieser Woche einen Fehler gemacht, aber das ist keine Riesen-Sache. Wir müssen das intern klären", sagte Pereira bei Sky. "Er wird sich wieder integrieren und es wird alles kein Problem sein."

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Klos-Doppelpack schockt Löwen

Die Gastgeber gingen in der 11. Minute durch den siebten Saisontreffer ihres Torjägers Fabian Klos in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich der Gäste durch Winterneuzugang Christian Gytkjaer zwei Minuten später war es dann erneut DSC-Kapitän Klos, der in der 38. Minute wiederum die Gastgeber in Führung schoss. (Spielplan/Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Für Bielefeld war es im zehnten Anlauf der erste Sieg in der 2. Liga gegen die Sechziger. "Den Druck haben wir uns bewusst ein bisschen selbst gemacht. Wir wollten uns selbst und allen Außenstehenden beweisen, dass wir nicht so tot sind, wie wir geredet wurden", sagte Klos bei SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer unterhaltsamen ersten Hälfte verpasste Andreas Voglsammer vor 16.247 Zuschauern kurz vor der Pause den dritten Treffer für Bielefeld.

1860 müht sich vergebens

Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Münchner nach Kräften. Die Arminia hielt dem Druck aber bis zum Schlusspfiff stand.

Die Löwen, die am Vormittag Liverpools langjährigen Klub-Boss Ian Ayre als neuen Geschäftsführer verpflichtet hatten, hatten unter der Woche mit dem Entzug der Dauerakkreditierungen von drei Münchner Zeitungen für Wirbel gesorgt.