Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 21. Spieltag: Bielefeld holt Last-Minute-Punkt gegen St. Pauli

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 21. Spieltag: Bielefeld holt Last-Minute-Punkt gegen St. Pauli

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Treffer schockt St. Pauli

Durch ein Last-Minute-Tor von Fabian Klos entreißt Arminia Bielefeld dem FC St. Pauli in letzter Sekunde einen Big Point. Beide Teams gehen im Tabellenkeller im Gleichschritt.
DSC Arminia Bielefeld v FC St. Pauli - Second Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images

Der FC St. Pauli hat den dritten Sieg in Folge in der 2. Bundesliga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger vergaben beim 1:1 (0:0) im Kellerduell bei Arminia Bielefeld den Sprung auf den rettenden 15. Platz. (Der Ticker zum Nachlesen)

"Am Ende fliegt noch irgendein Ding rein. Aber wir haben es uns selbst zuzuschreiben. Wir hätten noch das zweite Tor schießen und den Sack zumachen müssen, dann wäre das Spiel vorbei gewesen", sagte Trainer Ewald Lienen bei SPORT1.

Alle Höhepunkte der 2. Bundesliga bei Hattrick am Sonntag ab 19 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Klos rettet schwache Bielefelder

Christopher Buchtmann (50.) brachte die Gäste in Führung, Torjäger Fabian Klos (90.+4) gelang in der Nachspielzeit der glückliche Ausgleich.

Lesen Sie auch

"Wir haben immer daran geglaubt", sagte Klos. "Wenn man ehrlich ist haben wir davor zu schlecht gespielt um noch den Ausgleich zu schießen. Das Tor konnten wir nur so schießen. Es war in Gewurstel und Rumgehacke", gab Klos zu, dem in der Schlussphase ein Foulelfmeter verweigert wurde. "Für mich war das in der 90. Minute ein klarer Elfmeter", meinte der Torschütze.

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

"Wir haben durch das Tor verhindert, dass Pauli von uns wegzieht und dass wir auf dem letzten Platz stehen. Aber klar ist auch, dass das heute viel zu wenig war", ergänzte Klos, der mit jetzt fünf Treffern in vier Spielen der erfolgreichste Torjäger der Rückrunde ist.

St. Pauli auf gutem Weg

St. Paulis Torschütze Buchtmann sieht sein Team trotz des späten Ausgleichs auf einem guten Weg: "Man darf nicht vergessen, wo wir her kommen. Das Remis ist ärgerlich, aber immerhin ein Punkt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hamburger liegen mit 18 Zählern auf Relegationsrang 16, die punktgleichen Bielefelder sind 17. (Ergebnisse und Tabelle der 2. Bundesliga)

Erneute Plakat-Aktion Hamburger Fans

Wie schon vor einer Woche beim Spiel gegen Dynamo Dresden, als ein geschmackloses Banner über die Bombenangriffe auf Dresden für einen Skandal gesorgt hatte, fielen einige Fans des FC St. Pauli durch ein erneutes Plakat auf.

"Gegen den deutschen Opfermythos", war auf dem Transparent im Gästeblock zu lesen.

Bouhaddouz vergibt freistehend

Viele Fehlpässe, kaum Torchancen - die 20.426 Zuschauer sahen eine schwache erste Halbzeit.

Die Gäste taten zwar etwas mehr für das Spiel, doch gefährlich wurde es nur bei einer Möglichkeit von Aziz Bouhaddouz. Doch der Stürmer scheiterte am gut reagierenden Bielefelder Schlussmann Wolfgang Hesl (16.).

Buchtmann machte es kurz nach dem Seitenwechsel besser, die Vorarbeit hatte Waldemar Sobota geleistet.

Bielefeld fiel auch in der Folge nicht viel ein, offensiv blieb die Arminia trotz aller Bemühungen lange Zeit harmlos. Dann rettete Klos wenigstens einen Zähler.