Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Fürth - Düsseldorf, Bochum - Würzburg LIVE bei SPORT1.fm

2. Bundesliga>

2. Liga: Fürth - Düsseldorf, Bochum - Würzburg LIVE bei SPORT1.fm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna kann Verfolger abschütteln

Fortuna Düsseldorf reist am 21. Spieltag der 2. Bundesliga zu Verfolger Greuther Fürth und will die obere Tabellenhälfte erklimmen. Würzburg reist nach Bochum.
634572164.jpg
© Getty Images

Fortuna Düsseldorf will am 21. Spieltag der Zweiten Liga verhindern, dass der direkte Verfolger Greuther Fürth (ab 13 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) mit einem Sieg in der Tabelle vorbeizieht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell führt die Fortuna mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an, spielte zuletzt gegen den 1. FC Kaiserslautern aber nur unentschieden.

"Gegen den FCK fehlte an der einen oder anderen Stelle die nötige Präzision, daran haben wir gearbeitet. Natürlich wollen wir die Partie gewinnen. Aber wichtig ist vor allem, dass Fürth in der Tabelle nicht an uns vorbeizieht", sagte Fortuna-Coach Friedhelm Funkel vor dem Duell.

Auch die Fürther mussten sich am letzten Spieltag bei einem mageren 0:0 die Punkte mit dem FC Erzgebirge Aue teilen. Insgesamt nahm die SpVgg aus den vergangenen fünf Spielen nur einmal drei Punkte mit und liegt aktuell auf Rang elf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Duell auf Augenhöhe zwischen Bochum und Würzburg

Für die Würzburger Kickers geht es zum VfL Bochum (ab 13 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER), der nach dem verpatzten Auftakt in die Rückrunde unter Druck steht.

"Wir müssen jetzt einfach mal ganz dreckig ein Spiel gewinnen", sagte VfL-Torhüter Manuel Riemann. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber nur einen Sieg und steht damit auf Platz 13.

Aber auch die Würzburger Kickers warten noch auf ihren ersten Sieg in der Rückrunde. Allerdings holte der Aufsteiger bislang schon 28 Zähler und treffen nun auf einen kämpferischen VfL, der nur fünf Punkte weniger auf dem Konto hat.

Es bahnt sich also ein Duell auf Augenhöhe an, bei dem beide Teams die Oberhand gewinnen wollen.