Home>Fußball>2. Bundesliga>

Union - 1860 München, Braunschweig - Sandhausen LIVE bei SPORT1.fm

2. Bundesliga>

Union - 1860 München, Braunschweig - Sandhausen LIVE bei SPORT1.fm

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union und Braunschweig im Fernduell

Union Berlin schwebt auf der Euphoriewelle in Richtung Bundesliga, Herbstmeister Braunschweig ist dagegen dabei, alles zu verspielen. Am Freitag kommt es zum Fernduell um den Relegationsplatz.
1. FC Union Berlin v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
1. FC Union Berlin v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
© Getty Images

Der Auftakt des 22. Spieltags der Zweiten Liga (ab 18.30 Uhr in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) steht ganz im Zeichen des Aufstiegskampfes. Genau genommen kommt es zum Fernduell um Platz drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Berlin empfängt der FC Union Berlin den TSV 1860 München (13.). Mit zehn Punkte aus den vier Spielen seit der Winterpause haben sich die Eisernen auf dem Relegationsplatz drei eingenistet und können mehr denn je vom ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte träumen.

"Bisher haben wir eine starke Rückrunde gespielt, in der wir vor allem zu Hause sehr stark dominiert haben. Gegen Bielefeld haben wir ein fußballerisch und läuferisch überragendes Spiel gemacht, so wollen wir das auch am Freitag fortsetzen", sagte Trainer Jens Keller vor dem Duell gegen die unter ihrem neuen Coach Vitor Pereira ebenfalls mit drei Siegen aus vier Spielen in die Rückrunde gestarteten Münchner selbstbewusst.

"Die Euphorie ist gut für die Fans und den Verein aber entscheidend ist, was wir tun. Wir müssen auf dem Boden bleiben und arbeiten wie bisher. Das hat uns den Erfolg gebracht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Spieler war Keller selbst dreieinhalb Jahre für die Löwen aktiv, für den 46-Jährigen jedoch kein Grund, sentimental zu werden: "Ich glaube nur noch die Farben und das Maskottchen sind gleich geblieben. Ansonsten kenne ich dort niemanden mehr und habe auch keinen großen Bezug mehr zum Klub."

Braunschweig in Sandhausen gefordert

Auf einen Ausrutscher der Berliner hofft Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen sind parallel beim SV Sandhausen (8.) in der Pflicht. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge ist der Herbstmeister nur noch Tabellenvierter.

Im dritten Freitagsspiel empfangen die Würzburger Kickers die SpVgg Greuther Fürth. Beide Teams rangieren auf den Plätzen neun und zehn punktgleich im vermeintlich gesicherten Mittelfeld.

Vor allem Aufsteiger Würzburg muss nach zuletzt drei Pleiten jedoch aufpassen, nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 begleitet die Partien ab 18.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm sowie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.