Home>Fußball>2. Bundesliga>

VfB Stuttgart ohne Kevin Großkreutz gegen 1. FC Kaiserslautern

2. Bundesliga>

VfB Stuttgart ohne Kevin Großkreutz gegen 1. FC Kaiserslautern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB muss auf Großkreutz verzichten

Der VfB Stuttgart muss in der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Kevin Großkreutz verzichten. Den Weltmeister plagen Sprunggelenksprobleme.
614802962.jpg
© Getty Images

Zweitligist VfB Stuttgart muss den nächsten Schritt zur direkten Rückkehr in die Bundesliga ohne Weltmeister Kevin Großkreutz gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige wird am Sonntag im Südwestderby gegen den 1. FC Kaiserslautern (13.30 Uhr LIVE in unsere Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER, Highlights in Hattrick - Die 2. Bundesliga ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) wegen einer Entzündung im Sprunggelenk nicht spielen können. "Es ist alles sehr gereizt, wir wollen ihn schützen. Wir haben es zusammen entschieden", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf.

Die Entzündung ist eine Folge mehrerer Schläge auf den Fuß, die Großkreutz in den vergangenen Wochen erlitten hatte. Als Ersatz für den Rechtsverteidiger steht Jean Zimmer (23) bereit, der im Sommer aus Kaiserslautern nach Stuttgart gewechselt war.

"Ich weiß, dass es ein besonderes Spiel für ihn ist, aber wir machen deswegen keine Nostalgiebaustelle auf", sagte Wolf. Fit ist Torjäger Simon Terodde, der unter der Woche wegen einer kleineren Blessur teilweise mit dem Training aussetzen musste.