Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 32. Spieltag: SVS-Nürnberg, Düsseldorf-Würzburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 32. Spieltag: SVS-Nürnberg, Düsseldorf-Würzburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abstiegskracher in Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf und die Würzburger Kickers stecken beide knietief im Abstiegskampf. Im direkten Duell am Samstag brauchen beide dringend einen Sieg.
Fortuna Duesseldorf v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Fortuna Duesseldorf v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images

Es ist das Duell der Krisenklubs der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf, Drittletzter der Rückrundentabelle und die Würzburger Kickers, schlechtester Zweitligist im Kalenderjahr 2017, treffen am Samstag beim Abstiegskracher aufeinander (ab 13 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Würzburgern, die in diesem Jahr noch sieglos sind, droht bei einer Niederlage der Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz. Aber auch die Fortuna, die sich im Winter auf Platz acht noch sicher wähnte, hat nur noch ein dünnes Drei-Punkte-Polster auf Rang 17.

SVS kann Klassenerhalt perfekt machen

Der SV Sandhausen kann gegen den 1. FC Nürnberg (ab 13 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) den Klassenerhalt endgültig besiegeln. Angesichts des guten Torverhältnisses und sechs Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz ist der Ligaverbleib aber ohnehin so gut wie sicher.

Die Nürnberger müssen mit einem Punkt mehr als der SVS ebenso nicht mehr bangen, wollen die insgesamt eher enttäuschende Saison aber zumindest versöhnlich beenden.