Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 33. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Sandhausen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga, 33. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Würzburg rutscht auf Platz 17 ab

Die Würzburger Kickers unterliegen dem SV Sandhausen und setzen ihre Talfahrt fort. Angesichts des Gegners am letzten Spieltag ist der Abstieg kaum zu verhindern.
Würzburger Kickers gegen SV Sandhausen
Würzburger Kickers gegen SV Sandhausen
© dpa Picture Alliance

Aufsteiger Würzburger Kickers hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Zweiten Liga einen ganz bitteren Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am vorletzten Spieltag verlor das in der Rückrunde weiter sieglose Team von Trainer Bernd Hollerbach gegen den SV Sandhausen 0:1 (0:1) und rutschte mit 34 Punkten vom Relegationsplatz auf den 17. Tabellenrang ab. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum - 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Karlsruher SC - Second Bundesliga
VfL Bochum 1848 v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
+18
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Vollmann erzielt Siegtreffer

Korbinian Vollmann (20.) sicherte Sandhausen (41 Punkte) mit seinem frühen Siegtreffer den Klassenverbleib. Würzburg droht bei zwei Punkten Rückstand auf dem Tabellen-16. die direkte Rückkehr in Liga drei - denn zum Saisonfinale am kommenden Sonntag müssen die Kickers bei Spitzenreiter VfB Stuttgart antreten. (Ergebnisse des 33. Spieltags im Überblick)

Hollerbach bewertete die Niederlage bei SPORT1 als unglücklich: "Wir haben heute das Spiel kontrolliert und kaum etwas zugelassen. Ein Tor für uns wurde nicht gegeben, da dürfen wir uns aber nicht grämen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vielmehr richtete der ehemalige Bundesligaprofi auf die Herkulesaufgabe am letzten Spieltag: sein Team muss zum Fast-Aufsteiger VfB Stuttgart. "Stuttgart hat einen Superkader, wir galuben aber bis zum Schluss daran", zeigte sich Hollerbach optimistisch.

Hannover 96 v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
FC Erzgebirge Aue v DSC Arminia Bielefeld - Second Bundesliga
1. FC Heidenheim  - Team Presentation
+30
Die Weisse Weste der 2. Bundesliga 2016/17

11.571 Zuschauer sahen eine kampfbetonte, aber chancenarme erste Hälfte. Nach dem frühen Rückstand reagierte Kickers-Coach Hollerbach bereits und brachte mit der Einwechslung von Valdet Rama für Patrick Weihrauch offensive Verstärkung (36.). Die Gäste agierten mit der Führung im Rücken aber aufmerksam in der Defensive.

Nowitzki zittert mit

Nach der Pause verstärkten die Kickers noch weiter ihre Angriffsbemühungen, echte Torgefahr entwickelten die Hausherren jedoch allenfalls nach Standardsituationen. So köpfte Tobias Schröck (59.) nach einer Ecke von Nejmeddin Daghfous an den linken Pfosten. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir dürfen nicht aufgeben, im Fußball ist alles möglich", gab sich Würzburgs Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer bei SPORT1 kämpferisch, "was wir hier geschaffen haben, ist grandios. Das werden wir in Stuttgart verteidigen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der Partie hatte sich NBA-Star Dirk Nowitzki in einer Videobotschaft an die Kickers gewandt. Der Zuspruch des Würzburgers scheint umsonst zu sein.