Home>Fußball>

2.Bundesliga: Hannover 96 feiert Aufstiegsparty am Ballermann

Fußball>

2.Bundesliga: Hannover 96 feiert Aufstiegsparty am Ballermann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirbel um 96-Stars am Ballermann

Nach dem Aufstieg geht die Party der Profis von Hannover 96 auf Mallorca weiter - offenbar etwas zu wild. Ein Vereinssprecher dementiert Berichte von Vandalismus.
SV Sandhausen v Hannover 96 - Second Bundesliga
SV Sandhausen v Hannover 96 - Second Bundesliga
© Getty Images

Die Spieler von Hannover 96 haben bei ihren Aufstiegsfeierlichkeiten auf Mallorca offenbar etwas über die Stränge geschlagen. Nach der Party in Sandhausen reist die Mannschaft an den Ballermann und ließ dort ihrer Freude freien Lauf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, feierten die Stars der 96er mit Megafonen und Alkohol über mehrere Stunden an der berühmten Strandpromenade. Als negativen Höhepunkt der Veranstaltung sollen die Spieler fest installierte Sonnenschirme herausgerissen und als Speere verwendet haben. Schließlich hätten andere Bade-Gäste die Polizei alarmiert.

Hannovers Pressesprecher Christian Bönig wehrt sich allerdings entschieden gegen diese Darstellung.

"Unsere Spieler wurden weder ermahnt noch des Platzes verwiesen. Ein Streifenpolizist kam zufällig vorbei, bat die Jungs über unsere spanischsprachigen Spieler lediglich, die Glasflaschen von der Mauer zu nehmen, weil Getränke auf der Promenade nicht erlaubt ist", erklärte er bei Bild: "Für den Speerwurf sind unsere Spieler nicht verantwortlich, das war eine andere Gruppe nebenan. Und zu den Megafonen: Die haben unsere Spieler vor Ort von fliegenden Händlern gekauft - sie wurden ihnen auch nicht von der Polizei weggenommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Augenzeuge hatte zuvor Vorwürfe gegen die Profis erhoben. "Feiern ist ja gut und schön, aber muss es gleich in Vandalismus ausarten? Das war schon derbe. So benehmen sich dann auch die Fans", zitierte Bild den Angestellten eines Restaurants.