Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld schlägt VfL Bochum

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld schlägt VfL Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arminia schießt sich an die Spitze

Arminia Bielefeld ist das Team der Stunde in der 2. Bundesliga. Die Ostwestfalen schlagen Bochum und übernehmen die Tabellenspitze. Bei der Führung hilft der Gast mit.
Arminia Bielefeld übernimmt mit einem Sieg über Bochum die Tabellenführung in der 2. Liga
Arminia Bielefeld übernimmt mit einem Sieg über Bochum die Tabellenführung in der 2. Liga
© Getty Images

Arminia Bielefeld hat seine Siegesserie in der 2. Bundesliga fortgesetzt und die Tabellenführung übernommen. (DATENCENTER: Die Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene gewann am Montagabend 2:0 (2:0) gegen den VfL Bochum und ist der einzige Verein der Liga mit neun Punkten aus den ersten drei Saisonspielen. Bereits in der ersten Halbzeit brachten Andreas Voglsammer (22.) und Konstantin Kerschbaumer (38.) die Arminia auf die Siegerstraße. (DATENCENTER: Spielplan und Ergebnisse)

Dem Führungstreffer zum 1:0 ging jedoch ein katastrophales Abwehrverhalten der Bochumer voraus. Torwart Manuel Riemann hatte Anthony Losilla ohne Not in Bedrängnis gebracht. Dessen Rückpass landete bei Patrick Weihrauch, der dem Torschützen Voglsammer den Ball nur noch aufzulegen brauchte. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Saibene: "Mannschaft fühlt sich wohl"

"Wir haben Vertrauen in unsere Möglichkeiten und unseren Kader", sagte Saibene bei Sky. "Die Mannschaft fühlt sich wohl, und es passt einfach im Moment."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 20.663 Zuschauern konnten sich die Bielefelder zudem kurz nach Spielbeginn auf ihren Torhüter Stefan Ortega verlassen, der einen Schuss des freistehenden Lukas Hinterseer (6.) glänzend parierte. 

Es war ein Weckruf für die Hausherren, die daraufhin deutlich stärker spielten und sich nach 22 Minuten mit dem Führungstreffer belohnten. In den zweiten 45 Minuten agierte der neue Tabellenführer dann defensiver und überließ Bochum das Feld. Beim VfL, der unter dem neuen Trainer Ismail Atalan einen Fehlstart mit nur einem Punkt aus drei Spielen hinlegte, haperte es jedoch bei der Chancenverwertung.