Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga>

2. Bundesliga-Spielbericht: Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna festigt Tabellenspitze

Fortuna Düsseldorf behält im Kracher gegen Arminia Bielefeld die Oberhand. Damit hat das Funkel-Team einen enormen Vorsprung auf Rang vier.
Fortuna Düsseldorf schlägt Arminia Bielefeld und baut die Tabellenführung aus
Fortuna Düsseldorf schlägt Arminia Bielefeld und baut die Tabellenführung aus
© imago

Fortuna Düsseldorf hat mit einer überzeugenden Vorstellung seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga zementiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch ein 2:0 (2:0) im Spitzenspiel der zehnten Runde bei Arminia Bielefeld bauten die Rheinländer ihren Vorsprung auf Verfolger Holstein Kiel zunächst mal auf sechs Zähler aus. Der Aufsteiger gastiert am Sonntag beim 1. FC Heidenheim.(LIVETICKER zum Nachlesen)

"Wir haben heute über 90 Minuten eine fantastische Leistung geboten. Es hat Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel bei Sky.

Terodde
Die Torjäger der 2. Bundesliga
MSV Duisburg v SV Darmstadt 98 - Second Bundesliga
1. FC Kaiserslautern v SpVgg Greuther Fuerth - Second Bundesliga
+11
2. Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

Benito Raman (35.) leitete mit seinem zweiten Saisontreffer den vierten Sieg der Düsseldorfer in Serie ein, den dann Florian Neuhaus (76.)  perfekt machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der herausragende Raman hatte vor 21.554 Zuschauern auch die erste gute Möglichkeit des Spiels, er scheiterte in der achten Minute aber am Außenpfosten. Zwei Minuten vor der Pause vergab Rouwen Hennings, der den Führungstreffer vorbereitet hatte, eine weitere gute Möglichkeit für die Gäste.(DATEN: Ergebnisse im Überblick)

Düsseldorf, das unter der Woche seinen hoch geschätzten Co-Trainer Peter Hermann an Bayern München verloren hatte, war auch nach der Pause tonangebend und hätte durch den Belgier Raman und Neuhaus früheitig zu weiteren Treffern kommen können.(DATEN: Tabelle der 2. Liga)

Bielefeld mühte sich zwar nach Kräften und erzielte zwei vermeintliche Treffer, die aber wegen Abseits nicht zählten. Die Fortuna behielt aber jederzeit die Kontrolle über das Spiel und brachte nach dem 2:0 ihren achten Saisonsieg am Ende souverän über die Zeit.