Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hannover 96: Kenan Kocak wird neuer Trainer und Slomka-Nachfolger

2. Bundesliga>

Hannover 96: Kenan Kocak wird neuer Trainer und Slomka-Nachfolger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover findet neuen Trainer

Hannover 96 hat gut zwei Wochen nach der Entlassung von Mirko Slomka einen neuen Trainer gefunden. Kenan Kocak soll die Niedersachsen aus der Krise führen.
Kenan Kocak trainierte zuletzt den SV Sandhausen
Kenan Kocak trainierte zuletzt den SV Sandhausen
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Hannover 96 hat einen neuen Trainer gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Carl Zeiss Jena v SV Wehen Wiesbaden - 3. Liga
1. FC Koeln v SSV Jahn Regensburg - Second Bundesliga
SSV Jahn Regensburg v SV Sandhausen - Second Bundesliga
+15
Powerranking 2. Bundesliga mit VfB Stuttgart, HSV, Hannover 96, St. Pauli

Zwei Wochen nach der Entlassung von Mirko Slomka, am 3. November, gaben die Niedersachsen die Verpflichtung von Kenan Kocak bekannt. Kocak erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 38-Jährige trainierte zuletzt den SV Sandhausen, wo er vor knapp 13 Monaten entlassen wurde.

"Hannover 96 ist ein Traditionsklub. Hier das Traineramt übernehmen zu dürfen, ist eine extrem spannende Aufgabe", sagte Kocak in einer Vereinsmitteilung. 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff sagte: "Wir haben mit Kenan Kocak einen ambitionierten Trainer für uns gewinnen können, der trotz seiner jungen Jahre schon sehr viel Erfahrung im Job hat und die 2. Liga bereits gut kennt. Ihm ist es in seiner bisherigen Karriere immer gelungen, seinen Mannschaften Stabilität und Sicherheit zu verleihen."

Jetzt das aktuelle Trikot von Hannover 96 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Statement von Geschäftsführer Martin Kind ließ aufhorchen: "Kenan Kocak hat bei den Gesprächen im Sommer schon einen guten Eindruck hinterlassen." Damals hatte sich Hannover aber für Slomka als neuen Coach entschieden. 

Nach SPORT1-Informationen war Kocak, neben dem früheren Aue-Trainer Daniel Meyer, der Top-Kandidat auf den Trainerposten bei 96. Die Niedersachsen nehmen in der aktuellen Zweitliga-Tabelle nur den 15. Platz ein.