Home>Fußball>

Champagne tritt gegen Blatter an

Fußball>

Champagne tritt gegen Blatter an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Champagne tritt gegen Blatter an

Der Franzose Jerome Champagne hat seine Kandidatur für die FIFA-Präsidentschaftswahl 2015 erneut bestätigt. Wie der 56-Jährige am Montag auf seiner Internetseite mitteilte, wird er gegen den langjährigen Amtsinhaber Joseph S. Blatter antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich, dass die Debatte über die Zukunft der FIFA und des Fußballs endlich begonnen hat", sagte der ehemalige Diplomat: "Diese Diskussion ist für den Fußball unverzichtbar."

Bei seiner ersten Absichtserklärung im Januar hatte Champagne zugegeben, nicht ernsthaft daran zu glauben, dass er Blatter tatsächlich schlagen könne.

Dem UEFA-Präsidenten Michel Platini waren mehr Chancen eingeräumt worden, er hat seine Kandidatur allerdings zurückgezogen.