vergrößernverkleinern
Spielte früher in der DDR-Oberliga: Bayreuths Trainer Dieter Kurth

Schock für Regionalligist SpVgg Oberfranken Bayreuth: Trainer Dieter Kurth hat einen Herzinfarkt erlitten und liegt im künstlichen Koma.

Der 52-Jährige war während eines Heimatbesuches in Thüringen bei einem Kegelnachmittag mit Freunden kollabiert und wurde in eine Klinik in Hildburghausen eingeliefert.

"Wir sind total geschockt und können das nicht begreifen, sind mit unseren Gedanken bei ihm und hoffen, dass er sich schnell erholt", sagt Bayreuths Geschäftsführer Jörg Neukam.

Kurth hatte sein Amt bei Aufsteiger Bayreuth erst zu Saisonbeginn angetreten. Zuvor hatte der Coach unter anderem für Bayreuths Ligarivalen Eintracht Bamberg sowie für den VfL Frohnlach gearbeitet.

Regionalliga LIVE auf SPORT1

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel