Home>Fußball>

Eintracht Frankfurt: Timo Hildebrand ersetzt kranken Felix Wiedwald

Fußball>

Eintracht Frankfurt: Timo Hildebrand ersetzt kranken Felix Wiedwald

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hildebrand vor Comeback

Timo Hildebrand-Eintracht Frankfurt Bank
Timo Hildebrand-Eintracht Frankfurt Bank
© Getty Images

Timo Hildebrand wird überraschend seine Comeback in der Bundesliga feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Nationalkeeper, der erst seit Ende September bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, ersetzt am Freitag beim Gastspiel der Hessen in Hoffenheim (ab 20.00 Uhr LIVE im Sportradio auf SPORT1.fm und im LIVE-TICKER) Felix Wiedwald.

Der 24-Jährige ist am Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und fehlt deshalb mindestens vier Wochen. Das Fußball-Jahr ist für Wiedwald vorbei.

"Es tut uns natürlich sehr leid, dass nun auch Felix Wiedwald für mehrere Wochen ausfallen wird", sagte Trainer Thomas Schaaf. Wiedwald hatte in den vergangenen Wochen Stammkeeper und Kapitän Kevin Trapp vertreten und zuletzt ansteigende Form gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin: Trapp kehrt nach seinem Syndesmoseriss im Sprunggelenk am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück.

Ein Einsatz am Freitag im Punktspiel bei 1899 Hoffenheim komme laut Schaaf "wahrscheinlich noch zu früh. Somit ist Timo Hildebrand die erste Wahl für das Tor."

Seinen letztes Bundesligaspiel bestritt der 35-Jährige am 23. November 2013 für den FC Schalke 04 - beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt.