Home>Fußball>

Speldorf: Sperre nach Absprache

Fußball>

Speldorf: Sperre nach Absprache

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Speldorf: Sperre nach Absprache

Wettbetrug-Betrug
Wettbetrug-Betrug
© Getty Images

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat drei ehemalige Spieler des heutigen Sechstligisten VfB Speldorf für jeweils acht Monate gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kontrollausschuss und Sportgericht sahen es als erwiesen an, dass sich Oktay G., Ilmihasan R. und Birkan Y. gegenüber einem Wettspieler und -vermittler bereit erklärt hatten, das Ergebnis des DFB-Pokalspiels zwischen Speldorf und Rot-Weiß Oberhausen am 2. August 2009 zugunsten der Gäste zu beeinflussen.

Laut DFB war dem Trio bekannt, dass Dritte auf das Spiel Wetten abschließen würden.

Die Begegnung der ersten Runde endete mit 0:3. Ein Nachweis, dass es durch die Spieler tatsächlich zu Manipulationshandlungen gekommen ist, ließ sich nicht führen. Dem Trio seien Geldbeträge in Aussicht gestellt und teilweise auch ausbezahlt worden, teilte der DFB mit.