vergrößernverkleinern
U19 Karlsruher SC v U19 FC Schalke 04 - A Juniors Bundesliga Semi Final
Die U 19 von Schalke will den Titelverteidiger stürzen © Getty Images

Die Stars von morgen kämpfen um den Titel: Im Finale der Deutschen U-19-Meisterschaft stehen sich der FC Schalke und die TSG 1899 Hoffenheim gegenüber.

Der Nachwuchs der Königsblauen hatte sich im Halbfinale gegen den Karlsruher SC durchgesetzt, die TSG behielt im Duell mit RB Leipzig die Oberhand.

Für Schalke ist das Endspiel (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen den Titelverteidiger die große Chance auf Revanche. Im Semifinale des Vorjahrs verlor Schalke gegen Hoffenheim denkbar kanpp mit 0:1 nach insgesamt 180 Minuten.

"Im vergangenen Jahr sind sie sehr souverän Deutscher Meister geworden", sagte Schalkes Trainer Norbert Elgert und stimmte seine Mannschaft auf den größten Härtetest der Saison ein: "Jeder hat gesehen, wie stark der Karlsruher SC ist. Hoffenheim ist noch stärker."

Der Erfolgstrainer warnt vor allem vor der Geschwindigkeit des Gegners: Exzellentes Gegenpressing, gutes Umschaltverhalten, ein gutes Spiel in die Tiefe und ein schnelles Spiel nach vorne zeichne die Sinsheimer aus.

SPORT1 begleitet das Finale ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel