vergrößernverkleinern
U19 RB Leipzig v U19 1899 Hoffenheim - A Juniors Bundesliga Semi Final
Die A-Jugend von 1899 Hoffenheim gewann das Halbfinal-Hinspiel gegen RB Leipzig 3:2 © Getty Images

Der deutsche A-Jugendmeister 1899 Hoffenheim peilt den nächsten Schritt auf dem Weg zur Titelverteidigung an.

Im Halbfinal-Rückspiel trifft das Team von Julian Nagelsmann am Montag im Dietmar-Hopp-Stadion auf die U 19 von RB Leipzig (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Nach dem 3:2-Sieg im Hinspiel gehen die Hoffenheimer mit Vorteilen ins Rückspiel. Dennoch rechnet sich Leipzigs Trainer Frank Leicht noch Chancen auf den Finaleinzug aus. "Wir sind trotzdem noch großer Hoffnung, dass wir auch in Hoffenheim das eine oder andere Tor machen können. In der Defensive müssen wir noch konzentrierter sein", sagte Leicht.

Der Sieger trifft im Finale am 25. Mai auf die A-Jugend des FC Schalke 04. Die Talente der Königsblauen zogen am Sonntag nach einem 1:1 (1:0) im Rückspiel gegen den Karlsruher SC ins Endspiel ein.

SPORT1 begleitet die Partie ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, alle Informationen finden Sie zudem auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel