Home>Fußball>

Die am besten vermarktbaren Fußballer

Fußball>

Die am besten vermarktbaren Fußballer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So wertvoll sind Özil, Götze und Co.

Wertvollste-Fußballer.jpg
©

28 Millionen Fans folgen Mesut Özil bei Facebook. Kein Wunder also, dass der Nationalspieler zu den am besten vermarktbaren Spielern Europas gehört. Wie Mario Götze vom FC Bayern und Andres Iniesta vom FC Barcelona übrigens auch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Studie der Unternehmensberatung Repucom nahm dafür ausschließlich europäische Fußballer unter die Lupe. Özil, der bisher in Deutschland, Spanien und England spielte und auch in der Türkei äußert populär ist, wurde dabei ein hoher Markenwert bescheinigt. Die Werbeeinnahmen des Mittelfeldspielers belaufen sich auf rund 4 bis 5 Millionen Euro.

Ein interessanter Fakt zu Mario Götze: Der Bayern-Profi wurde von den 6.500 befragten Personen als besonders vertrauenswürdig eingestuft. In dieser Kategorie belegt Götze den zweiten Platz direkt hinter Andres Iniesta.
SPORT1 zeigt die Top Ten der am besten vermarktbaren Fußballer aus Europa. 

PLATZ 10: EDEN HAZARD

Der Belgier vom FC Chelsea hat nicht nur einen hohen Marktwert, er ist auch sehr gut vermarktbar. Der Dribbler hat es unter anderem auf das Cover eines Konsolen-Fußballspiels geschafft. 

{ "placeholderType": "MREC" }

PLATZ 9: GARETH BALE

Der Waliser scheiterte in diesem Jahr mit Real Madrid zwar im Champions League Halbfinale an Juventus Turin. Das scheint seinem Markenwert aber nicht geschmälert zu haben.

PLATZ 8: MARIO GÖTZE

Der erste Deutsche in diesem Ranking. Weltmeister Mario Götze wurde 2014 und 2015 Deutscher Meister mit dem FC Bayern München.

PLATZ 7: MESUT ÖZIL

Einen Platz vor seinen Nationalmannschaftskollegen Götze rangiert Mesut Özil. Er ust damit der am besten zu vermarktende deutsche Spieler. Die forderen Plätze belegen andere Stars.

PLATZ 6: ANDREA PIRLO

Champions League Sieg verpasst und trotzdem hat Juves Andrea Pirlo Grund zur Freude. Er landet auf Platz 6 der am besten zu vermaktenden europäischen Fussballer. Kein Wunder bei diesem Charakterkopf.

{ "placeholderType": "MREC" }

PLATZ 5: ARJEN ROBBEN

Mit Bayerns Arjen Robben hat es immerhin ein Bundesliga-Profi in die Top 5 geschafft.

PLATZ 4: ROBIN VAN PERSIE

Und noch ein Niederländer, der sich bestens vermarkten lässt. Robin van Persie verpasst auf Rang vier nur ganz das Treppchen. Der Stürmer von Manchester United wirbt unter anderem für Softgetränke und Sportartikel.

PLATZ 3: ANDRES INIESTA

Unter die Top 3 hat es der Spanier Andres Iniesta geschafft. Der Mitelfeldstratege des FC Barcelona feierte gerade den Champions League Triumph mit den Katalanen.

PLATZ 2: WAYNE ROONEY

Etwas überraschend auf Platz 2 findet sich Wayne Rooney wieder. Der Engländer in Diensten von Manchester United war zwar in den vergangenen Jahren nicht die großen, sportlichen Erfolge gefeiert, ist aber dennoch weltweit bekannt und beliebt.

PLATZ 1: CRISTIANO RONALDO

Weltfussballer, Model. Frauenschwarm. Christiano Ronaldo ist derzeit wohl "Die Marke" des Weltfussballs. Der Portugiese führt daher folgerichtg auch die Rangliste der Unternehmensberatung Repucom an. CR7 macht auch abseits des Fussballplatzes eine gute Figur.