vergrößernverkleinern
U17 VfB Stuttgart v U17 Borussia Dortmund  - B-Juniors German Championship Final
Dortmund ist zum sechsten Mal Meister in der B-Jugend © Getty Images

Die B-Junioren von Borussia Dortmund haben ihren deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigt.

Im Finale setzte sich die U-17-Mannschaft von Trainer Hannes Wolf in Großaspach 4:0 (0:0) gegen den VfB Stuttgart durch. Patrick Fritsch (51.), Janni Serra (55., 65.) und Felix Passlack (60.) erzielten die Tore für den BVB.

Nach 1984, 1993, 1996, 1998 und dem 2:1 gegen RB Leipzig im Finale vor einem Jahr ist es der sechte Titel für Dortmund. Stuttgarts Trainer Domenico Tedesco erlebte somit in seinem letzten Spiel mit dem VfB eine Enttäuschung - er wechselt zur neuen Saison nach Hoffenheim.

Bei den A-Junioren hatte sich Schalke 04 vor knapp drei Wochen mit einem 3:1-Erfolg über 1899 Hoffenheim die Meisterschaft gesichert.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel