vergrößernverkleinern
Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, wird bei der Teampräsentation auch über Bastian Schweinsteigers Zukunft sprechen
Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, wird bei der Teampräsentation auch über Bastian Schweinsteigers Zukunft sprechen © Getty

München - Teampräsentation beim FC Bayern: Neben den Zugängen Douglas Costa und Joshua Kimmich spricht Matthias Sammer - auch über Schweinsteiger. Ab 14 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und LIVETICKER.

Aufgalopp in die neue Bundesliga-Saison:

Zehn Tage nach dem Trainingsauftakt läutet der FC Bayern mit seiner offiziellen Teampräsentation die heiße Phase der Vorbereitung ein.

Und dabei werden während einer Pressekonferenz ab 14 Uhr (im LIVETICKER) neben Sport-Vorstand Matthias Sammer die Neuzugänge Douglas Costa und Joshua Kimmich der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen, ehe die Stars von Trainer Pep Guardiola dann ab 15 Uhr (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER) zum Showtraining in der Allianz Arena antreten.

Nach SPORT1-Informationen wird ebenso Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge das Wort ergreifen - sicherlich auch zum Thema Bastian Schweinsteiger.

Fokus voll auf Schweinsteiger

Denn der nahende Abschied der Bayern-Ikone überstrahlt die Kadervorstellung.

Am Freitagabend wurde bekannt, dass er in den kommenden Tagen einen Dreijahresvertrag bei Manchester United unterschreiben wird.

Während sich die Klubverantwortlichen im Rahmen der Teampräsentation erstmals zu Schweinsteigers Abschied äußern werden, wird der 30-Jährige nach SPORT1-Informationen nicht vor Ort sein.

Jahresgehalt von rund 13 Millionen Euro

Wie SPORT1 weiter erfuhr, soll Schweinsteigers festgeschriebenes Jahresgehalt in Manchester bei knapp 13 Millionen Euro und damit deutlich über den zuletzt kolportierten zehn Millionen Euro liegen.

Allerdings lag der Vertragsentwurf für den Schweinsteiger-Transfer auch am Samstagvormittag noch nicht vor.

Somit wird der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft nach aktuellem Stand der Dinge noch nicht am Samstag nach Manchester fliegen, um dort den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.

Ebensowenig steht der Zeitpunkt für Schweinsteigers Präsentation im Old Trafford fest. Der Routinier wird aller Voraussicht nach am Sonntag nach Manchester aufbrechen.

Kick gegen Inters Traditionsteam 

Im Anschluss an das Showtraining spielen die FCB AllStars um die Ex-Profis Mark van Bommel und Daniel van Buyten gegen die Traditionsmannschaft von Inter Mailand (ab 17.30 Uhr (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel