Home>Fußball>

Deutscher Radiopreis 2015: SPORT1.fm-Reporter Adrian Geiler nominiert

Fußball>

Deutscher Radiopreis 2015: SPORT1.fm-Reporter Adrian Geiler nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1.fm winkt Deutscher Radiopreis

Reporter Adrian Geiler von unserem Sportradio SPORT1.fm ist für den Radiopreis 2015 nominiert. Mit einer Live-Reportage über den FC Bayern machte er auf sich aufmerksam.
Adrian Geiler
Adrian Geiler
© SPORT1

Große Ehre für unser Sportradio SPORT1.fm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Reporter Adrian Geiler ist in der Kategorie Bester Newcomer für den Deutschen Radiopreis 2015 nominiert.

Zusammen mit zwei weiteren Finalisten gehört Geiler zu den Anwärtern auf den begehrten Preis für Radioreporter oder Moderatoren in den ersten fünf Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit.

"Es hat mich unglaublich überrascht. Meine Bewerbung lag schon zwei Monate zurück und ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet", erinnert sich Geiler an den Tag, als ihm die freudige Botschaft von seinem Chef Alexander Ibenhain überbracht wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Freude auf den Galaabend am Donnerstag in Hamburg ist groß.

"Es ist ein riesiger Star-Auflauf, ich weiß noch gar nicht, wie ich mich fühlen werde." Moderatorin Barbara Schöneberger wird durch den Abend führen, mit a-Ha und Sarah Connor Topstars der Musikszene auf der Bühne stehen.

Maischberger als Laudatorin

Laudatorin für den besten Newcomer wird die bekannte TV-Moderatorin Sandra Maischberger sein.

Der 25-jährige Geiler hat mit seiner Live-Reportage des Bayern-Schützenfests in der Champions League gegen den FC Porto (6:1) am 21. April die Jury überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er erinnert sich noch sehr genau an den denkwürdigen Abend:

"Es herrschte eine besondere Atmosphäre in der Allianz Arena, das hat man schon vor dem Anpfiff gemerkt. Man hat gespürt, das dass ein unheimlich wichtiges Spiel für den Verein und für die Fans ist."

Die Atmosphäre trieb Geiler zur Höchstleistung, so dass die Hörer von SPORT1.fm eine mitreißende Reportage erlebten.

"Es war so laut, dass ich mich selbst nicht verstanden habe, so dass ich an die Grenzen meiner Stimmgewalt kam. Dazu kam das Offensivspektakel des FC Bayern, das alles hat mich richtig geflasht", blickt er zurück.

Experte auch für Darts und Skispringen

Adrian Geiler arbeitet seit 2013 für SPORT1 und ist dabei äußerst vielseitig.

Zusätzlich zu seinem Einsatz bei Radioübertragungen für SPORT1.fm ist er auch als TV-Reporter und als Online-Redakteur tätig.

Neben Fußball gehören auch die Sportarten Darts und Skispringen zu seinem Fachgebiet.