vergrößernverkleinern
Der FC Liverpool wurde am 3. Juni 1892 gegründet
Der FC Liverpool wurde am 3. Juni 1892 gegründet © Getty Images

Konkurrenz für Jürgen Klopp? Wohl eher ein schlechter Witz. Ein Fan richtet einen humorvollen Brief an die Verantwortlichen des FC Liverpool - und bringt schräge Vergleiche.

Ein Fan des FC Liverpool hat sich per Brief bei seinem Verein als Trainer beworben.

"Nach der Entlassung von Brendon Rodgers möchte ich mich auf den Trainerposten bewerben und hoffe auf Berücksichtigung", beginnt der Fan sein Schreiben.

Humorvoll schreibt er mit Blick auf den Top-Kandidaten Jürgen Klopp weiter: "Ich möchte darauf hinweisen, dass Klopp 1,91 Meter groß ist und deshalb Schwierigkeiten haben wird mit Spielern wie Coutinho, Jordon Ibe oder Danny Ings [alle unter 1,80 Meter, Anm. d. Red.] Auge in Auge zu sprechen."

Ein scherzhafter Brief an die Vereinsführung des FC Liverpool © @Thesportbible

Carlo Ancelotti, der "nie einen Top-Klub, nur Juventus, Real, Milan und Chelsea" gecoacht habe, sei von "all diesen Klubs entlassen worden", merkt er an - und ergänzt: "Raten Sie, wie oft ich entlassen wurde... ZERO".

Als Gehaltsforderung schwebt dem Kandidaten eine Summe zwischen 40 und 4.000.000 Pfund pro Woche vor. "Je mehr, desto besser!"

Der Brief trägt das Bild von Ex-Spieler Abel Xavier im Hintergrund, der von 2002 bis 2003 in Liverpool spielte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel