Home>Fußball>

Gipfel der Sportgrößen: Das Camp Beckenbauer in Kitzbühel im STREAM

Fußball>

Gipfel der Sportgrößen: Das Camp Beckenbauer in Kitzbühel im STREAM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Camp Beckenbauer im Stream

Zum dritten Mal lädt Franz Beckenbauer zu einem Gipfeltreffen des Sports. Wer Rang und Namen hat, kommt nach Kitzbühel. SPORT1 zeigt das Camp Beckenbauer im STREAM.
151006-buchübergabe-print-2320.jpg
© Camp Beckenbauer

Franz Beckenbauer lädt ein - und die großen Namen der Sportwelt folgen seinem Ruf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum dritten Mal seit 2013 steigt in Kitzbühel das Camp Beckenbauer, wo in diesem Jahr unter dem Leitthema "Die Zukunft des Sports in einer digitalisierten Welt" über die künftigen Herausforderungen an die Welt des Sports debattiert wird.

SPORT1 zeigt die Veranstaltungen beim Camp Beckenbauer leicht zeitversetzt im STREAM.

Neben IOC-Präsident und Auftaktredner Dr. Thomas Bach finden sich auch Vereinsbosse wie Karl-Heinz Rummenigge (FC Bayern) und Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund), die Olympiasiegerinnen Maria-Höfl Riesch und Mikaela Shiffrin (beide Ski Alpin) oder Formel-1-Größen wie Mika Häkkinen, Toto Wolff und Christian Horner auf der Teilnehmerliste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst nur als einmal pro Jahr stattfindendes Gipfeltreffen geplant, hat sich das Camp Beckenbauer mittlerweile tatsächlich zu einer Denkfabrik des Sports entwickelt.

Zusammenarbeit mit internationalen Sport-Organisationen

Beckenbauer hat zusammen mit seinem Manager Marcus Höfl ein Ganzjahresprojekt entwickelt, das sich intensiv mit der zukünftigen Entwicklung des Sports befasst und zu diesem Zweck mit internationalen Sport-Organisationen wie der Europäischen Klub-Vereinigung ECA oder dem Verband europäischer Profiligen zusammenarbeitet.

Camp Beckenbauer hat erstmals auch eine eigene wissenschaftliche Studie entwickelt, die während des Gipfels vorgestellt wird. Dabei geht es um das Thema sportliche Großveranstaltungen/Olympia.

Neben dem jährlichen Global Summit gibt es mittlerweile auch andere Gipfeltreffen, die Camp Beckenbauer organisiert. Dem Young Leaders in Sports Summit sollen 2016 auch Regional Summits in Schanghai, Südafrika, im Mittleren Osten und in Amerika folgen.