Home>Fußball>

EM 2016: Kevin Trapp im Aufgebot gegen Frankreich und Niederlande

Fußball>

EM 2016: Kevin Trapp im Aufgebot gegen Frankreich und Niederlande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trapp: "Jetzt liegt es an mir"

FBL-EUR-C1-PSG-REAL-MADRID
FBL-EUR-C1-PSG-REAL-MADRID
© Getty Images

Trotz seiner ersten Nominierung für die Fußball-Nationalmannschaft verschwendet Torhüter Kevin Trapp vom französischen Meister Paris St. Germain noch keinen Gedanken an die EURO 2016.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt liegt es an mir zu zeigen, dass ich da auch reingehöre. Jetzt schon mit der EM zu liebäugeln, ist sicherlich nicht der richtige Gedanke", sagte Trapp im Interview mit dem kicker.

Dass Bundestrainer Joachim Löw ihn in sein Aufgebot für die Länderspiele am Freitag (21.00 Uhr) in Paris gegen EM-Gastgeber Frankreich sowie vier Tage später (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) gegen die Niederlande in Hannover berufen hat, ist für Trapp "eine große Ehre". Er habe lange und hart dafür gearbeitet. Dass er die Chance erhalte, obwohl er in Madrid den Fehler gemacht habe, zeige, dass man seine guten Leistungen registriert habe, so der 25-Jährige.

Bei der 0:1-Niederlage in der Champions League bei Real Madrid war dem Ex-Frankfurter in der vergangenen Woche der entscheidende Patzer unterlaufen. "Das sah natürlich extrem dumm aus, geht klar auf meine Kappe", sagte Trapp, "solch ein Fehler ist für mich persönlich schwer zu akzeptieren. Die große Kunst ist es, das abzuschütteln und wieder schnell ins Spiel zu finden."