Home>Fußball>

A-Junioren-Spieler nach Würgeattacke gegen Schiri gesperrt

Fußball>

A-Junioren-Spieler nach Würgeattacke gegen Schiri gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ein Jahr Sperre nach Würgeattacke

Ein Ausraster in einem A-Junioren-Spiel in Essen sorgt für eine Rekordstrafe. Nach einer Würgeattacke gegen den Schiedsrichter erhält der Spieler eine lange Sperre.
Daniel Petrovic sorgt in Österreichs Zweiter Liga für einen unrühmlichen Rekord
Daniel Petrovic sorgt in Österreichs Zweiter Liga für einen unrühmlichen Rekord
©

Ein A-Junioren-Fußballer des Essener Kreisligisten DJK Dellwig ist nach einer Würgeattacke gegen den Schiedsrichter für ein Jahr gesperrt worden. Zu diesem Urteil kam die Jugendspruchkammer des Fußballkreises 13 Essen Nord/West.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Verein hat den Spieler nach dem Vorfall sofort suspendiert und hätte eine längere Sperre für den 18-Jährigen befürwortet. Die ist laut Reglement des Fußballverbands für Juniorenspieler aber nicht möglich. Der Vorfall hatte sich im Ligaspiel gegen den FC Stoppenberg II im November ereignet.