vergrößern verkleinern
Luciano Spalletti
Luciano Spalletti trainierte den AS Rom bereits zwischen 2005 und 2009 © Getty Images

Rom - Luciano Spalletti ist der neue Chef-Trainer des AS Rom. Für Spalletti ist es das zweite Engagement bei den "Giallorossi".

Der AS Rom hat einen neuen Trainer gefunden: Wie der Verein selbst auf seinem Twitter-Kanal verkündet hat, kehrt Luciano Spalletti (56) auf die Bank der Römer zurück.

Der ehemalige Trainer von Zenit St. Petersburg hatte den Klub bereits zwischen 2005 und 2009 betreut und die Römer dabei zweimal zum Sieg im Italienischen Pokal geführt (2007, 2008).

Der italienische Vizemeister hatte am gestrigen Mittwoch auf die anhaltende sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Rudi Garcia entlassen. Der Franzose war zweieinhalb Jahre im Amt gewesen.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel