Home>Fußball>

FIFA-Präsidentschaftswahl: AFC unterstützt Scheich Salman bin Ibrahim Al Khalifa

Fußball>

FIFA-Präsidentschaftswahl: AFC unterstützt Scheich Salman bin Ibrahim Al Khalifa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA-Wahl: Asiens Verband für Scheich

Scheich Salman bin Ibrahim al Khalifa will FIFA-Präsident werden
Scheich Salman bin Ibrahim al Khalifa will FIFA-Präsident werden
© Getty Images

Asien ist für den Scheich: Bei der Präsidentschaftswahl des Fußball-Weltverbands FIFA am 26. Februar kann sich Scheich Salman bin Ibrahim Al Khalifa (50/Bahrain) wie gehabt der meisten Stimmen "seines" Kontinentalverbandes AFC sicher sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben die Vision eines vereinten Asiens", sagte Richard Lai, Vorsitzender eines AFC-Marketing-Komitees: "Unser Ziel ist es zu demonstrieren, dass wir hinter unserem Präsidenten stehen."

Scheich Salman ist seit 2013 AFC-Boss. Er tritt in Zürich gegen Prinz Ali bin Al Hussein (40/Jordanien), Jérôme Champagne (57/Frankreich), Gianni Infantino (45/Schweiz) und Tokyo Sexwale (62/Südafrika) an.

Asien hat bei der Wahl insgesamt 46 Stimmen.