Home>Fußball>

Deutsche U17-Junioren verlieren EM-Halbfinale gegen Spanien

Fußball>

Deutsche U17-Junioren verlieren EM-Halbfinale gegen Spanien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Aus für U17 nach Last-Minute-Tor

Die deutschen U17-Junioren geben im EM-Halbfinale gegen Spanien eine Führung her und verpassen das Endspiel. Die Iberer schocken das DFB-Team kurz vor Schluss.
U17 England v U17 Germany - Algarve Cup
U17 England v U17 Germany - Algarve Cup
© Getty Images

Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben bei der U17-EM in Aserbaidschan das Endspiel verpasst und das Turnier auf dem dritten Platz abgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale in Baku unterlag das Team von Trainer Meikel Schönweitz gegen Spanien 1:2 (1:0). Im Finale am Samstag (18.00 Uhr) kommt es zum iberischen Duell zwischen den Nachwuchsmannschaften aus Portugal und Spanien. Die Portugiesen hatten sich zuvor gegen die Niederlande 2:0 (1:0) durchgesetzt.

"Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und verdient 1:0 geführt, dabei aber versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen", analysierte Schönweitz:

"Letztlich müssen wir akzeptieren, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit einfach den Tick stärker war. Jetzt herrscht natürlich erst einmal Enttäuschung, aber das Turnier hat dennoch gezeigt, dass wir in diesem Jahrgang tolle Spieler haben, die ihren Weg weiter gehen werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Renat Dadashov (11.) von RB Leipzig schoss die DFB-Auswahl mit seinem dritten Turniertor in Führung.

Nachdem Jordi Mboula (56.) per Handelfmeter am Pfosten gescheitert war, drehten Abel Ruiz (65.) vom FC Barcelona und Brahim Diaz (78.) von Manchester City die Partie. In der Nachspielzeit sah DFB-Keeper Jan-Christoph Bartels die Rote Karte wegen einer Notbremse (80. +3).