Video

Borussia Dortmund kämpft gegen 1899 Hoffenheim um den Titel in der U19-Bundesliga (ab 12.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1), ist dabei aber gleich doppelt im Nachteil.

Nur noch ein Sieg trennt die U19-Junioren von Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim von der Deutschen Meisterschaft.

Die Kraichgauer können dabei auf den Heimvorteil setzen, denn das Finale um den Titel findet in der heimischen WIRSOL Rhein Neckar Arena in Sinsheim statt (ab 12.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Im Halbfinale setzte sich der BVB gegen 1860 München durch, Hoffenheim eliminierte Werder Bremen.

Video

Matchwinner für die Schwarz-Gelben im Rückspiel gegen die Löwen waren die Jung-Profis Christian Pulisic und Felix Passlack, die die Tore zum 2:0-Sieg schossen und damit die 1:2-Hinspielniederlage noch ausbügelten.

Im Endspiel fehlt eines der beiden Toptalente jedoch: Pulisic wurde von Jürgen Klinsmann in den US-Kader für die Copa America berufen. Sein Verein bemühte sich zwar um eine Fristverlängerung, doch vergebens - der 17-Jährige musste in den Flieger steigen und weilt bereits beim Nationalteam.

Video

Schon im letzten Jahr stand die TSG im Finale gegen den Meister der West-Staffel, musste sich damals aber Schalke 04 geschlagen geben. Gelingt nun der Triumph?

SPORT1 überträgt das Finale um die Deutsche Meisterschaft ab 12.55 Uhr LIVE im TV und im LIVESTREAM.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel