vergrößernverkleinern
1. FC Nuernberg v FC St. Pauli -  2. Bundesliga
Fafa Picault und der FC St. Pauli testen gegen den dreimaligen Europa-League-Sieger FC Sevilla © Getty Images

Am Samstag testet der FC Everton gegen Betis Sevilla und Zweitligist FC St. Pauli gegen den FC Sevilla. SPORT1 überträgt beide Spiele LIVE im TV auf SPORT1.

SPORT1 zeigt am Samstag die Testspiele des FC Everton (ab 13.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) und des FC St. Pauli (ab 15.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Der FC Everton wurde in der abgelaufenen Premier-League-Saison zwar nur Tabellenelfter, hat jedoch einige Weltklassespieler wie Belgiens Nationalstürmer Romelu Lukaku oder Manchester-City-Transferkandidat John Stones in seinen Reihen.

Gegner ist Primera-Division-Klub Real Betis Sevilla, der Ex-Verein der beiden ehemaligen deutschen Nationalspieler Heiko Westermann und David Odonkor. Die "Beticos" stiegen letztes Jahr in die höchste spanische Spielklasse auf und wurden auf Anhieb Zehnter.

St. Pauli gegen Sampaoli

Zweitligist St. Pauli misst sich mit dem Stadtrivalen der Grün-Weißen, dem FC Sevilla. Der Erzfeind von Betis erlebt einen Umbruch: Mittelfeldstratege Grzegorz Krychowiak und Trainer Unai Emery wanderten zu Frankreichs Serienmeister Paris St. Germain ab.

Mit dem ehemaligen chilenischen Nationalcoach Jorge Sampaoli konnte jedoch ein erfahrener Nachfolger für Emery gewonnen werden. Die Kiezkicker wurden in der vergangenen Spielzeit Tabellenvierter, konnten jedoch schon deutlich vor Saisonende nicht mehr um den Aufstieg mitspielen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel