vergrößernverkleinern
Antoine Griezmann sorgte mit seinen Schuhen für Aufsehen
Antoine Griezmann sorgte mit seinen Schuhen für Aufsehen © twitter.com/FootballFunnys

Antoine Griezmanns Outfit bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres bringt das Netz zum Lachen. Besonders seine Glitzer-Schuhe sondern für Verwunderung.

Antoine Griezmann ging bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres leer aus. Der Franzose war beim erneuten Sieg von Cristiano Ronaldo dennoch in aller Munde. Der Grund war sein auffälliges Outfit.

Dass Griezmann sein Hemd bis obenhin zuknöpfte und nicht zur Krawatte griff? Geschenkt. Dass seine Anzughose (bewusst) zu kurz geschnitten war und sich der 25-Jährige gegen Anzugschuhe entschied und stattdessen glitzernde Sneaker auswählte und keine Socken trug, sorgte dann aber doch für Verwunderung. 

Die Schuhe hat zwar Musiker Kanye West entworfen, sie sind dementsprechend teuer - für den Anlass, bei dem seine beiden Konkurrenten klassisch gekleidet auftraten, waren sie aber eher ungewöhnlich.

Video

Sein Outfit erinnerte viele an eine Firmung oder Konfirmation, seine Hose verleitete Footy Jokes zu dem Vergleich, dass die Hose so kurz war wie Griezmann vor dem EM- und Champions-League-Titel stand. Griezmann hatte das Finale der Königsklasse mit Atletico gegen Real Madrid verloren und das Endspiel bei der EM gegen Portugal.

Einige User vermuteten hinter Griezmanns Outfit eine Herausforderung für Lionel Messi. Der argentinische Superstar hatte in den letzten Jahren bei den Wahlen zum Weltfußballer häufiger mit seinen speziellen Anzügen für Aufsehen gesorgt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel