vergrößernverkleinern
Pep Guardiola trat 2013 mit dem FC Bayern bei einem Testspiel in Weiden an
Pep Guardiola trat 2013 mit dem FC Bayern bei einem Testspiel in Weiden an © Imago

Manuel Neuer, Pep Guardiola, Jürgen Klopp: Alle unterschrieben im Vereinsheim eines Amateur-Klubs. Doch die Putzfrau ist zu fleißig und wischt alle Autogramme weg.

Manchmal wischt die Putzfrau nicht gründlich genug, manchmal aber auch zu gründlich.

Beim Bayernligisten SpVgg SV Weiden war die Reinigungskraft eindeutig zu fleißig: Sie entfernte im Vereinsheim die Autogramme zahlreicher Fußballstars.

Auf einem verglasten Wappen des Vereins hatten unter anderem Weltmeister-Torwart Manuel Neuer, Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola und Liverpool-Coach Jürgen Klopp unterschrieben.

Eine Vereinssekretärin sagte dem Portal Onetz.de: Die Putzfrau habe wohl gedacht, "dass Jugendliche da oben gefeiert und rumgeschmiert haben". Sie rubbelte die Autogramme gründlich weg.

Der Vorfall rief großes Medieninteresse am kleinen Verein hervor. Der Klub schrieb auf seiner Facebook-Seite: Das Telefon steht nicht mehr still.

Ob die Aktion Konsequenzen für die Putzfrau haben wird, ist nicht bekannt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel