Home>Fußball>

SV Rotenburg will vom FC Arsenal Anteil an Wechsel von Shkodran Mustafi

Fußball>

SV Rotenburg will vom FC Arsenal Anteil an Wechsel von Shkodran Mustafi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mustafi-Wechsel: Kreisligist will Geld

Satte Forderung an den FC Arsenal aus der deutschen Kreisoberliga: Shkodran Mustafis Jugendverein fordert nach dem Transfer zu den Gunners nun seinen Anteil.
Nationalspieler Shkodran Mustafi begründet seinen Wechsel zu Arsenal London.

Der SV Rotenburg aus der Kreisoberliga Fulda hofft nach dem Transfer von Weltmeister Shkodran Mustafi vom FC Valencia zum FC Arsenal für 41 Millionen Euro Ablöse auf den großen Geldsegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rund 200.000 Euro Ausbildungsentschädigung reklamiert der Amateurklub für sich. (Alles zum Transferfinale in der SPORT1-Webshow im LIVESTREAM und bei Facebook Live)

"Wir müssen jetzt eine Rechnung an den FC Arsenal stellen", sagte Dieter Kollmann, Vorstand Finanzen beim SV Rotenburg, in der hr3-Morningshow: "Wir werden das Geld - entsprechend der FIFA-Statuten - für die Jugendarbeit einsetzen."

Als Jugendlicher kickte Mustafi für Rotenburg - der heutige Innenverteidiger war damals für das Toreschießen zuständig. In der C-Jugend beim SV Rotenburg traf Mustafi in den ersten zehn Spielen der Saison 2005/2006 38-mal für die Osthessen.