Home>Fußball>

Werder Bremen: Kaninchen auf Platz 11 behindern Amateure

Fußball>

Werder Bremen: Kaninchen auf Platz 11 behindern Amateure

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaninchen plagen Werder-Amateure

Kaninchen haben einen Erdwall am Platz 11 untergraben und dadurch die Statik ins Wanken gebracht. Daher müssen die Werder-Amateure für das nächste Spiel umziehen.
Werder Bremen II vs. Sportfreunde Lotte - 3. Liga
Werder Bremen II vs. Sportfreunde Lotte - 3. Liga
© Getty Images

Kaninchen-Alarm an der Weser: Weil die possierlichen Nager einen Erdwall hinter der Haupttribüne von Platz 11 im wahrsten Sinne des Wortes untergraben haben, muss der Drittliga-Nachwuchs von Werder Bremen umziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das nächste Heimspiel der U-23-Mannschaft am 23. Oktober (14.00 Uhr) gegen Rot-Weiß Erfurt ist bereits ins benachbarte Weserstadion verlegt worden.

Eine behördliche Untersuchung durch einen Statiker hatte zuvor ergeben, dass die Standsicherheit der Tribüne nicht mehr den Bestimmungen entspricht. Werders Zweitliga-Fußballerinnen können die Sportstätte weiterhin nutzen, die Haupttribüne bleibt bei ihren Heimspielen aber geschlossen.