Home>Fußball>

U17-EM: Halbfinals zwischen Spanien - Deutschland und Türkei - England

Fußball>

U17-EM: Halbfinals zwischen Spanien - Deutschland und Türkei - England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schock! K.o. bei Englands Finaleinzug

Die englischen U17-Junioren erreichen dank einer starken ersten Hälfte gegen die Türkei das EM-Finale. Ein Talent gibt Anlass zu großer Sorge.
England v Romania - UEFA European Under-17 Championship Qualifier
England v Romania - UEFA European Under-17 Championship Qualifier
© Getty Images

Die Junioren Englands haben bei der U17-Europameisterschaft in Kroatien das Finale erreicht, dabei jedoch bange Minuten überstehen müssen. Der Sieger von 2010 und 2014 besiegte im ersten Halbfinale die Türkei 2:1 (2:1) und trifft im Endspiel am Freitag (20 Uhr) auf Spanien. 

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Hälfte sorgte Tashan Oakley-Boothe für einen Schockmoment. Der Youngster von Tottenham Hotspur wurde bei einem Zweikampf unglücklich getroffen und blieb regungslos am Boden liegen. Oakley-Boothe wurde minutelang behandelt und war zwischenzeitlich bewusstlos. Das Talent wurde nach langer Behandlungspause auf einer Trage vom Feld gebracht und dabei künstlich beatmet.

Glücklicherweise hatte Oakley-Boothe wohl Glück im Unglück: Der englische Verband twitterte, dass der Youngster wieder ansprechbar sei und noch während der Partie nach dem Spielstand gefragt habe.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Torschützen für England waren Callum Hudson-Odoi (11.) und Jadon Sancho (37.), für die Türkei traf Kerem Kesgin (40.+13).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Halbfinale musste sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wie schon im Vorjahr Spanien geschlagen geben. Damals hatten sich die Iberer in Baku/Aserbaidschan dank eines späten Treffers mit 2:1 durchgesetzt, nun fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen.