vergrößernverkleinern
Jadon Sancho knipste bei der U17-WM für England doppelt und bereitete ein weiteres Tor vor © Getty Images

Momentan zaubert Dortmunds Neuzugang Jadon Sancho bei der U17-WM für England. In Indien macht der Youngster gleich im Auftaktspiel auf sich aufmerksam.

Jadon Sancho zählt zu den Mega-Talenten des europäischen Fußballs und spielt seit dieser Saison für Borussia Dortmund. Momentan ist der 17-Jährige aber mit England bei der U17-Weltmeisterschaft in Indien unterwegs.

Dort zeigte der Flügelflitzer gleich im ersten Spiel, was er so alles drauf hat. Beim 4:0-Auftaktsieg seiner Engländer gegen Chile bereitete Sancho ein Tor vor und knipste anschließend noch zweimal.

Lange können sich die "Three Lions" aber nicht über die Dienste des Juwels freuen. Denn nach der Gruppenphase ist Schluss und Sancho kehrt zum BVB zurück - egal, ob England die Gruppenphase übersteht oder nicht.

Sancho wechselte in der abgelaufenen Transferperiode für rund 8,7 Millionen Euro von Manchester City zu den Westfalen. Sein Kontrakt bei den Borussen läuft bis 2020.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel