Home>Fußball>

Wiesbaden stolpert in Halle

Fußball>

Wiesbaden stolpert in Halle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiesbaden stolpert in Halle

Der SV Wehen Wiesbaden hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Zweitligist unterlag beim Halleschen FC mit 1:3 (0:1) und ist mit 26 Punkten nur noch Zweiter hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld (27 Zähler), der bereits am Freitagabend durch ein souveränes 3:0 im Topspiel gegen Rot-Weiß Erfurt (25) Platz eins erobert hatte.

Dynamo Dresden ist nach einem 0:0 im Verfolgerduell beim MSV Duisburg Dritter.

Ohne Tore blieb auch die Begegnung zwischen dem Chemnitzer FC und Holstein Kiel. In der großen Spitzengruppe mischt auch Preußen Münster nach einem 1:1 am Freitagabend bei Aufsteiger Fortuna Köln mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stuttgarter Kickers verpassten durch ein 2:2 (0:1) gegen Zweitligaabsteiger Energie Cottbus den Sprung auf einen Aufstiegsplatz.

Wehen Wiesbaden kassierte in Halle die zweite Niederlage in Folge.

Akaki Gogia (27. und 83.) und Robert Schick (59.) trafen für die Gastgeber. Tobias Jänicke (90.) gelang nur noch der Ehrentreffer.

In Duisburg rettete der MSV nach Gelb-Rot gegen Kevin Scheidhauer wegen wiederholten Foulspiels (47.) in Unterzahl gegen Dresden einen Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Stuttgarter Kickers lagen gegen Cottbus nach einem Gegentreffer von Manuel Zeitz (22.) hinten, Lhadji Badiane (52.) und Elia Soriano (73.) drehten zwischenzeitlich die Begegnung. Uwe Möhrle erzielte aber noch den Ausgleich (87.).

Der VfL Osnabrück (24) setzte sich gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach mit 2:0 (1:0) durch. Stephan Thee (18.) und Addy Waku Menga (87.) trafen für die Gastgeber.

Der VfB Stuttgart II gewann durch ein Tor von Jerome Kiesewetter (77.) bei der SpVgg Unterhaching 1:0 (0:0).