Home>Fußball>3. Liga>

Schwere Randale im Ost-Derby Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden

3. Liga>

Schwere Randale im Ost-Derby Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwere Randale in Rostock

Beim Spiel zwischen Hansa und Dynamo gab es Fan-Randale
Beim Spiel zwischen Hansa und Dynamo gab es Fan-Randale
© Getty Images

Das Drittligaspiel zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden (1:3) ist von massiven Ausschreitungen überschattet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehrere Hundert Hansa-Fans haben nach dem Spiel Polizisten und Gebäude mit Steinen beworfen, Mülltonnen wurden in Brand gesetzt.

Ein Beamter wurde durch einen Stein am Knie verletzt, insgesamt gab es sechs verletzte Polizisten. Das teilte die Polizei Rostock am Samstagabend mit.

Von 55 Personen wurden die Personalien aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wird wegen Landfriedensbruches, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

"Wer mit Steinen auf Menschen wirft, nimmt deren Verletzung in Kauf. Das sind keine Fußballfans, sondern Straftäter", sagte Michael Ebert, der Leiter des Polizeieinsatzes.

Bereits während der Begegnung hatten Dynamo-Anhänger Feuerwerkskörper gezündet, die Begegnung musste für 15 Minuten unterbrochen werden.