Home>Fußball>3. Liga>

Benefizspiel für Hansa Rostock fast ausverkauft, Magnus Arvidsson dabei

3. Liga>

Benefizspiel für Hansa Rostock fast ausverkauft, Magnus Arvidsson dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hansas Benefizspiel fast ausverkauft

Magnus Arvidsson  im Trikot des FC Hansa Rostock 2003
Magnus Arvidsson im Trikot des FC Hansa Rostock 2003
© Getty Images

Für das Benefizspiel des finanziell angeschlagenen Drittligisten Hansa Rostock am 29. März sind bereits rund 26.000 Tickets verkauft worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sechs Wochen vor dem Duell zwischen Mannschaften des deutschen Rappers Materia und des ehemaligen Hansa-Profis Stefan Beinlich sind nur noch 600 Stehplatz-Karten erhältlich.

SPORT1 übertragt das Benefizspiel LIVE im TV, Anstoß ist um 13.30 Uhr.

Der Tabellen-18. der 3. Liga gab zudem die Teilnahme des vereinsinternen Bundesligarekord-Torschützen Magnus Arvidsson bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Uwe Reinders, der als Trainer Hansa in der letzten Oberliga-Saison mit dem Meistertitel zum Aufstieg in die Bundesliga geführt hatte, wird auf der Bank sitzen.

Zuvor hatten bereits einige namhafte Spieler wie Sergej Barbarez, Bernd Schneider, Dariusz Wosz, Patrick Owomoyela, Fredi Bobic und Mario Basler ihr Kommen und ihre Hilfe zugesagt. Auch Toten-Hosen-Sänger Campino will auflaufen.

Die Einnahmen des Spiels sind für den Klub ein wichtiger Baustein zur Erfüllung der Lizenzauflagen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte im Nachlizenzierungsverfahren eine Liquiditätslücke in Höhe von 1,1 Millionen Euro festgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese hat der ehemalige Bundesligist inzwischen geschlossen.