Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück und Preußen Münster spielen unentschieden

3. Liga>

3. Liga: VfL Osnabrück und Preußen Münster spielen unentschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dynamo Dresden baut Führung aus

Der Spitzenreiter der 3. Liga marschiert weiter Richtung Aufstieg. Auch die Stuttgarter Kickers können Dynamo nicht stoppen. In Osnabrück wird es in der Schlussphase turbulent.
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
© Getty Images

Dynamo Dresden strebt an der Tabellenspitze der 3. Liga weiter dem Aufstieg entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am zehnten Spieltag gewannen die Sachsen mit 2:1 (1:0) bei den Stuttgarter Kickers. Die Treffer für den Spitzenreiter erzielten am Mittwoch Justin Eilers (15.) und Michael Hefele (65.). Für die Schwaben traf Elia Soriano (79.).

Die Dresdner haben durch den Sieg nun bereits sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Preußen Münster.

Der Tabellenzweite kam beim VfL Osnabrück nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse: Erst traf Osnabrücks Tobias Willers ins eigene Tor, ehe Halil Savran nur eine Minute später wieder ausglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cottbus weiter im Keller

Weiter im Tabellenkeller steckt Energie Cottbus. Nachdem am Nachmittag bekannt geworden war, dass Vasile Miriuta den Ex-Bundesligisten ab Donnerstag trainieren wird, verloren die Lausitzer unter Interimscoach Rene Rydlewicz mit 1:2 (0:1) gegen Holstein Kiel.

Lesen Sie auch

Auch Fortuna Köln verpasste es, sich am Tabellenende etwas Luft zu verschaffen.

Die Domstädter lagen gegen Sonnenhof Großaspach lange mit zwei Toren in Führung, bis die Gäste mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss doch noch zum 2:2 (1:0) ausglichen. Fortunas Hamdi Dahmani hatte zuvor in der 70. Minute die Gelb-Rote-Karte gesehen.