Home>Fußball>3. Liga>

Rot-Weiß Erfurt und Ex-Trainer Christian Preußer gehen getrennte Wege

3. Liga>

Rot-Weiß Erfurt und Ex-Trainer Christian Preußer gehen getrennte Wege

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RWE und Preußer gehen getrennte Wege

Christian Preußer verlässt Rot-Weiß Erfurt nach sechseinhalb Jahren
Christian Preußer verlässt Rot-Weiß Erfurt nach sechseinhalb Jahren
© Getty Images

Rot-Weiß Erfurt und der ehemalige Cheftrainer Christian Preußer gehen endgültig getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Thüringer am Montag mitteilten, habe sich keine andere Position innerhalb des Klubs finden lassen.

Preußer, vor seiner Entlassung sechseinhalb Jahre in unterschiedlichen Funktionen in Erfurt tätig, lägen "interessante Angebote aus dem In- und Ausland vor".

Der 32-Jährige war Mitte Dezember vom Verein freigestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist halt schwer jemandem, der Cheftrainer unserer Profimannschaft war, unterhalb dieser Schwelle eine gleichartige Position anzubieten. Nach Cheftrainer kommt ja, außer vielleicht in der Bundesliga, nicht mehr viel", sagte Manager Torsten Traub: "Er hat Ehrgeiz und will weiterkommen. Mit seinen Fähigkeiten wird er ganz sicher bald einen Verein finden."