vergrößernverkleinern
Fabian Holthaus wurde mit der U19-Nationalmannschaft 2014 Europameister
Fabian Holthaus wurde mit der U19-Nationalmannschaft 2014 Europameister © Getty Images

Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden leiht Linksverteidiger Fabian Holthaus vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf bis zum Saisonende aus.

Wie Dynamo mitteilte, wird der U19-Europameister von 2014 am Dienstag erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen.

"Fabian ist ein zweikampfstarker, aggressiver und dynamischer Außenverteidiger, der eine Top-Ausbildung und viel Mentalität mitbringt", sagte Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge über den 21-Jährigen: "Nach den Ausfällen von Nils Teixeira und Niklas Landgraf stellt diese Verpflichtung für uns die notwendige personelle Absicherung auf der defensiven Außenbahn dar."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel