Home>Fußball>3. Liga>

3. Liga Cacau und VfB Stuttgart II gegen Würzburger Kickers remis

3. Liga>

3. Liga Cacau und VfB Stuttgart II gegen Würzburger Kickers remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cacau verpasst Sieg bei Debüt

Der ehemalige Nationalspieler kann bei seinem Debüt in der 3. Liga nicht überzeugen. Hansa Rostock verliert das Kellerduell gegen die Kickers, Sonnenhof bleibt oben dran.
FBL-GER-BUNDESLIGA-STUTTGART-WOLFSBURG
FBL-GER-BUNDESLIGA-STUTTGART-WOLFSBURG
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Cacau hat bei seinem Debüt in der 3. Liga den ersten Sieg verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer musste sich bei seinem ersten Einsatz für VfB Stuttgart II mit einem torlosen Remis gegen die Würzburger Kickers begnügen und blieb über weite Strecken blass.

Hansa Rostock verpasste im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag.

Der frühere Bundesligist verlor das Kellerduell beim Tabellenschlusslicht Stuttgarter Kickers mit 0:2 (0:1) und bleibt damit als Tabellen-18. auf einem Abstiegsplatz. Fabian Baumgärtel (11.) per Foulelfmeter und Bajram Nebihi (66.) erzielten die Tore für die Schwaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Überraschungsteam SG Sonnenhof Großaspach bleibt derweil nach einem 2:0 (0:0) bei Rot-Weiß Erfurt auf Aufstiegskurs. Auch Preußen Münster darf nach einem turblenten 3:2 (2:1) beim FSV Mainz 05 II weiter träumen.

Daneben verlor SV Wehen-Wiesbaden nach zuletzt neun Spielen ohne Niederlage mit 0:1 (0:0) bei Werder Bremen II.

In Erfurt schoss Torjäger Pascal Breier (75./83.) Großaspach mit seinen Saisontreffern Nummer zehn und elf zum Sieg. Münster war in Mainz durch einen Doppelschlag von Marcel Reichwein (12./19.) zunächst zweimal in Führung gegangen.

Nach Toren von Julian-Maurice Derstroff (14.) und Bundesliga-Profi Niko Bungert (83.) wurde schließlich Felix Müller (85.) zum Matchwinner für die Gäste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Tabellensechster hat das Team von Horst Steffen damit weiter fünf Zähler Rückstand auf das drittplatzierte Großaspach (41 Punkte), das allerdings auch schon eine Partie mehr ausgetragen hat. 

Wehen-Wiesbaden bleibt dagegen nach der Pleite in Bremen auf Rang neun ()30) vorerst im Tabellenmittelfeld stecken. Das Tor des Tages für die Werder-Reserve erzielte Rafael Kazior (60.).